Sara Büttner -Über mich

Meine Kund*innen schätzen meine aufgeschlossene, strukturierte, kreative und vielseitige Haltung. Es macht mir Freude, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, ihnen zuzuhören und sie ein Stück beratend-unterstützend auf ihrem Weg zu begleiten. Durch meine wertschätzende und ressourcenorientierte Arbeitsweise kann ich Ihnen einen veränderten Blickwinkel anbieten, neue Denkanstöße anregen und neue Handlungsmöglichkeiten eröffnen. Ich biete Ihnen professionelle Beratung an. Dazu gehört für mich ein klares und ehrliches Miteinander, fachliches Knowhow sowie eine begleitende Qualitätssicherung durch persönliche Intervision, Supervision und Weiterbildung.

Steckbrief

Aktuell arbeite ich hauptberuflich im Kinderschutz-Zentrum Kiel und gestalte dort für die Stadt Kiel und den Kreis Plön das TiK-SH-Angebot (Traumapädagogik in Kindertagesstätten, in der Kindertagespflege und in Familienzentren).

Ich bin Diplom-Rehabilitationspsychologin (FH) und verfüge über diverse Zusatzqualifikationen:

  • Systemische Beraterin und Therapeutin (SG)
  • Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (SG)
  • Marte Meo Practitioner
  • Insoweit erfahrene Fachkraft im Kinderschutz
  • Traumapädagogin, Traumafachberaterin i.A.
  • Systemische Supervisorin i.A.
  • Systemischer Coach i.A.

Bisherige berufliche Schwerpunkte

Bisher war ich in den folgenden Arbeitsfeldern tätig:

  • stationäres Kinder-, Jugend- und Elternzentrum
  • Interdisziplinäre Heilpädagogische Praxis für Frühförderung, Lerntherapie und Erziehungshilfe
  • Beratungszentrum für Erziehungs- und Familienberatung sowie Paar- und Lebensberatung
  • Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen

Vernetzungen

Mit folgenden Kolleg*innen bin ich in meiner Beratungsarbeit verbunden und im Austausch:

 

Kontakt

Ich freue mich über Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon.

Telefon: 01575 13 65 846

E-Mail: kontakt@beratung-kiel.net